Davids Kondolenzbuch

Sie können uns schreiben, was Sie an Trauer empfinden und Ihre Erinnerungen an schöne Momente mit David mit uns teilen. Machen Sie sich keine Gedanken über Formulierungen, sondern schreiben Sie es gerne frei heraus. So hätte es David sicher auch gewollt.

Neuer Eintrag

Alle Einträge sind öffentlich einsehbar.

Alle Einträge

Tanzschule Wölbing

Wir danken allen, die uns in den letzten Tagen und Wochen persönlich und in Gedanken beigestanden haben. Und auch, wenn es leichter gesagt, als getan ist: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen nach vorne blicken.

Die Tanzschule Wölbing war und ist Ort der Lebensfreude, der Begeisterung und der Ausbruch aus dem ernsten Alltag. Genau so möchten wir nach der Sommerpause mit Ihnen weitermachen, ganz im Sinne, wie es sich auch David gewünscht hätte.

Fam. Carle

Liebe Corina;
Es tut uns sehr leid für Dich und wir wünschen Dir und Nico sehr viel Kraft für die kommende Zeit.
Fam. Carle

Ute und Dr. Manfred Steinbrück

Wir trauern um einen freundlichen, aufgeschlossenen jungen Mann Auch wenn wir nur als Gäste aus Mosbach zu den Tanzpartys gekommen sind haben wir Hern Wölbing sehr geschätzt. Er hinterläßt eine große Lücke. Den Hinterbliebenen wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit
Ute und Manfred Steinbrück

Nathalie, Thomas und Melissa Häßler

Ruhe in Frieden.
Ganz viel Kraft den Hinterbliebenen

Doris & Michael

Liebe Corina,

unser herzliches Beileid zum Verlust deines lieben Mannes. Wir wünschen dir jetzt von Herzen besonders viel Kraft in der so schweren Zeit und Gottes Segen.

R.I.P. lieber David. Danke für deine frische und sehr angenehme Art, uns das Tanzen näher zu bringen.

»Ein Mensch ist erst dann wirklich Tod, wenn keiner mehr an ihn denkt.«

Norbert, Gudrun, Ronny und Oma Edith

Liebe Corina und lieber Nico,

wir sind alle unsagbar traurig, zutiefst erschüttert und können es nicht begreifen das Dein David, und Nicos lieber Papa, nicht mehr unter uns ist.
In dieser schweren Zeit wünschen wir Euch ganz viel Kraft. Wir werden David in guter Erinnerung behalten.

"Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten."

Kai, Tanja, Yvonne und Jochen

Liebe Corinna,
von ganzem Herzen unsere aufrichtige Anteilnahme. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Stephanie und Patrick Holl

...Wir behalten David in guter Erinnerung. Er hat uns über Jahre als Tanzlehrer im Tanzkreis begleitet und uns unseren Hochzeitstanz beigebracht. Wir sind erschüttert über diese traurige Nachricht und wünschen dir Corina viel Kraft und Stärke. Wir denken an Euch. Steffie und Patrick

Kerstin & Klaus Brenner

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

In diesen schweren Stunden möchten wir Ihnen unser tiefes Mitgefühl aussprechen. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn viel Kraft und Stärke.

Bernd und Sybille Rummel

Kurz nachdem meine Frau und ich bei David mit dem Tanzkurs begonnen haben, habe ich folgende Bewertung verfasst, sie aber leider nie abgeschickt ( Ende Dezember 2019):
„Du hast noch Zweifel, ob Tanzen für dich das Richtige ist? Du stellst dir Tanzlehrer als aalglatte, schleimige Typen vor, wünschst dir aber einen Tanzlehrer mit Charakter, dem nichts Menschliches fremd ist? Ein Typ mit viel Humor soll es sein, der aber nie das Ziel aus den Augen verliert, dich aus deiner tänzerischen Unmündigkeit zu befreien?
Dann geh zu David, ein genialer Tanzpädagoge!“
Als wir von Davids plötzlicher Krankheit erfahren haben, waren wir tief betroffen und es hat uns seither immer sehr beschäftigt, wie es Ihm geht. Dass er es nicht geschafft hat, tut uns sehr leid und wir wünschen dir, Corina , und deiner Familie Trost und den Beistand lieber Menschen, die euch die Kraft geben, auch ohne David weiterzuleben.

Bernd Rummel

Marta K

Ruhe in Frieden Dawid. Mein aufrichtiges Beileid an die ganze Familie an die Ehefrau Corina.😭

Sandra und Falk

Und immer noch ist es unglaublich, dass es diesen lebensfrohen Menschen nicht mehr gibt.
Liebe Corina, für die Zeit, die vor Euch liegt, wünschen wir Euch ganz viel Kraft.

Lars Danzwith

Lieber David,
die letzten Monate hatte ich die Hoffnung eines Samstags zu euch in die Tanzschule zu kommen und zu sehn das du unterrichtest. Oft hatten wir nur kurz Zeit zu sprechen, außer wir haben uns spät Abends mit einem Jacky-Cola noch mit allen auf die Terrasse gesetzt. Ich danke dir für die ein oder andere verkürzte Nacht mit lustigen und interessanten Gesprächen, deine Großzügigkeit und das du immer geradeheraus gesagt hast was du dachtest.

Liebe Corina, lieber Nico
ich wünsch euch die Kraft diesen schweren Verlust zu verarbeiten und Vertrauen in euch, auch wenn es schwer fällt weiter zu machen.

Susanne und Ralf

In stiller und tiefer Anteilnahme

Ingo + Dagmar

In stiller und tiefer Anteilnahme

Heidi und Lutz

Liebe Corina, lieber Nico,

wir lernten David als netten und umgänglichen Menschen kennen. Leider ist er viel zu früh aus dem Leben geschieden.
Der ganzen Familie wünschen wir trotz der Trauer um den Verlust einer geliebten Person viel Kraft für den weiteren Lebensweg.

Wir denken an Euch
Heidi und Lutz

Helga & Kurt

"Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten."
- Irmgard Erath -

In stiller Anteilnahme
Helga & Kurt

Mareike & Daniel

Lieber David,
wir sind sehr traurig, dass du den Weg zurück nicht gefunden hast und nun so früh von uns gehen musstest. Ich habe Corina und dich vor vielen Jahren kennen gelernt und durch dich und deine unkonventionelle Art zu unterrichten ( ich sag nur Bierkasten und Amsterdam 😉) hat auch Daniel wieder die Freude am Tanzen entdeckt, die bis heute anhält.
Wir werden oft an dich denken, wenn wir alle mal wieder so richtig tanzen und feiern gehen dürfen.
Du kannst dir nicht vorstellen was hier los ist, während du schliefst.
Deine Corina und Nico meistern das alles... ich kenne wenige, die das alles so tragen könnten.
Du kannst echt mega stolz sein auf die beiden.
Ich hoffe es geht dir gut, wo auch immer du gerade bist.
Tanzen ist träumen mit den Füßen. Ich bin mir sicher, du wirst dort oben auch dem ein oder anderen Engel das Träumen beibringen.

In tiefem Mitgefühl
Mareike & Daniel

Volker und Heike

Liebe Corina, lieber Nico

es ist schwer, einen Ehepartner und Vater zu verlieren, der im Mittelpunkt seines Lebens steht.
Wir haben David nur kurz kennen lernen
dürfen. Trotzdem hat uns sein so früher Tod
sehr betroffen gemacht.
Wir hoffen, dass die Zeit euch über diesen schweren Verlust helfen wird.
Denkt immer daran "Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"

Im stillen Gedenken

Fabian & Christelle

Liebe Corina, lieber Nico,

für den viel zu frühen Tod eines geliebten Menschen vermag man keine Worte zu finden. Mit Fassungslosigkeit nahmen wir die Nachricht auf. Wir sind in Gedanken bei euch und drücken euch unser tief empfundenes Beileid aus.

Der französische Schriftsteller Victor Hugo schrieb, "Du bist nicht mehr da, wo du warst - aber du bist überall, wo wir sind."

Lasst mich in diesem Sinne mit euch einige Erinnerungen teilen. David begrüßte mich als erster, als ich vor vielen Jahren die Tanzschule betrat. Seine Freundlichkeit und seine lässige Art ließen mich viele Jahre bleiben und zahlreiche Kurse belegen. Als ich nach einer unabsehbaren Tanzpause wiederkam, lachte mir David fröhlich entgegen, "ich hatte das Gefühl, dich bald hier wiederzusehen." Wie Recht Du hattest! Durch das Tanzen haben nicht nur Christelle und ich uns kennengelernt, auch einige unserer besten Freunde haben wir so gefunden.
Lieber David, du bist untrennbar mit unserer Geschichte verbunden. Still nehmen wir nun Abschied. Du wirst unvergessen bleiben.

Ute & Dietmar

Liebe Corinna,
in der Trauer gibt es keine Worte, die Trost spenden. Das schafft nur die Zeit und die Erinnerung an die wunderschönen Momente, die wir mit dem geliebten Menschen verbinden und in unseren Herzen tragen.
Herzliches Beileid
Ute & Dietmar

Corinna und Marco

In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

Liebe Corina, lieber Nico,
wir wünschen Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht.

Isabell & Sascha


Niemals geht man so ganz......

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn Sie hinterlassen Ihre Spuren in unseren Herzen.
Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann.
Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung.
Aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.

Liebe Corina, lieber Nico,

wir wünschen Euch viel Kraft und Zusammenhalt für die kommende Zeit.
Aber auch Hoffnung und Zuversicht, dass Euch nach dieser Zeit der Dunkelheit und des Schmerzes wieder wärmende Strahlen des Lebens weitertragen.
Wir sind unendlich traurig.
Es tut uns sehr Leid.

Lieber David,

wir sagen DANKE-für alle Tanzkurse bei dir!
Ohne dich hätten wir nicht weitergemacht.
Danke für deine Geduld und deine Worte - wie "hört auf meine Stimme, ich bin euer Takt dann seid ihr richtig" Du weißt warum...
Danke das wir einen so tollen Mensch und den besten Tanzlehrer kennen lernen durften.
Dank dir haben wir ein gemeinsames tolles Hobby.
Als es um unseren Tanzkreis ging saß ich neben dir und du warst voller Stolz als es hieß ihr werdet von meiner Frau Corina weiter unterrichtet...
Es ist unfassbar traurig dich nicht wieder in der Tanzschule begrüßen zu können.
Du fehlst- wir vermissen dich.
Wo immer du bist-Ruhe in Frieden.
Irgendwann...
Irgendwo...
Irgendwie...
Sehen wir uns wieder...












Marina & René

Lieber David,

völlig unerwartet und wie ein Schlag traf uns die Nachricht deines Todes. Heute war deine Trauerfeier und noch immer kann ich es nicht fassen, dass wir uns nie wieder sehen werden.
Ich werde die unzähligen Tanzstunden und Kurse nie vergessen - mit deinen aufgewärmten Witzen, die immer wieder ankamen oder deiner lockeren Art, mit der die Kursstunden, nicht nur für die Tanzpaare, einfach wie im Flug vergingen. Du konntest einen mit deiner Begeisterungsfähigkeit anstecken, hattest noch so Vieles vor..
Auch wenn du einen Sturkopf hattest und es nicht immer gezeigt hast, im Herzen hattest du einen weichen Kern und warst ein total lieber, geduldiger und empathischer Mensch. Es ist einfach so ungerecht, dass du so früh aus dem Leben gerissen wurdest.
Hoffentlich tanzt du im Himmel weiter...und wenn du meine Schwester triffst, hoffe ich, du kannst sie ebenso für das Tanzen begeistern wie du es vor Jahren bei mir geschafft hast.
Wir werden dich nie vergessen.


"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten dafür die Sterne der Erinnerung."


Liebe Corina,

keine Worte der Welt können unser Mitgefühl ausdrücken. Es tut uns so unendlich leid und wir sind immer noch fassungslos.
Wir wünschen dir die Kraft, die du brauchst um die kommende Zeit durchzustehen - auch für Nico.
Der Schmerz wird zwar nie aufhören, aber er wird mit den Jahren anders und erträglicher..
Wir sind in Gedanken bei euch

Marina & René

Manuel und Patricia Groß

Lieber David,
"Im Herzen bleiben nicht die Menschen, mit denen wir am meisten zu tun oder geredet haben, sondern die, die unsere Seele berührt und unser Herz verzaubert haben "
-Unbekannt-

Es ist schwer in Worte zu fassen, dass du nicht mehr da bist. Wir haben dich zwar nicht lange gekannt, doch warst du immer mit deiner sympathischen Art für alle in
der Tanzschule da. Wir durften dich als freundlichen und herzlichen Menschen kennenlernen.
Wir möchten der Familie unser tiefes Mitgefühl aussprechen und wünschen euch viel Kraft. Wir hoffen, die schönen Erinnerungen und Erlebnisse mit und an David lassen euch diese schwere Zeit überstehen. Menschen die Wir lieben werden uns nie ganz verlassen, sie leben in unseren Herzen weiter.
Auch in unseren Herzen, wird David immer einen Platz haben.
In tiefen Mitgefühl Manuel und Patricia

Tobias

Lieber David,

zu wissen, dass ich dich nicht mehr wiedersehen werde, deine Stimme und dein Lachen nicht mehr hören werde, schmerzt unglaublich.

Du warst mein Chef, mein Kollege und viel wichtiger ein guter Freund.
In all den Jahren, die wir uns kannten, durfte ich dich auf viele unterschiedliche Weisen kennenlernen.
Mal als unglaublich guten Tanzlehrer, mal als anstrengenden Sturkopf, mal als empathischen Menschen.
Aber vor allem immer als liebevollen und fürsorglichen Ehemann und Vater, als wunderbaren Chef und Kollegen und als guten Freund.
Stillstand kanntest du nicht, für dich ging es immer nur nach vorne, ganz nach dem Motto: "schneller, höher, weiter"
Du hast immer versucht, das Beste aus mir heraus zu kitzeln, hast mich immer motiviert eins draufzulegen. Ich hoffe, dass ich den Erwartungen, die du an mich hattest, eines Tages gerecht werden kann.

Ohne dich wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Als du mich damals gefragt hattest, ob ich Gastherr in einem Jugend-Silberkurs machen möchte, hätten wir beide nicht im Traum daran gedacht, dass ich Tanzlehrer werde.
Damit hast du mir damals quasi das Schönste in meinem Leben geschenkt. Die Chance meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen und dafür werde ich dir immer dankbar sein.

Dein Andenken werde ich immer in Ehren halten und die vielen schönen Erinnerungen werde ich nie vergessen.

Ich werde dich wiedersehen, aber jetzt noch nicht, noch nicht...

Es war ein langer Tag ohne dich, mein Freund, und ich werde dir alles darüber erzählen, wenn ich dich wiedersehe...



Liebe Corina, lieber Nico,

Worte können weder ausdrücken, wie tief mein Bedauern ist, noch wie sehr es mir leidtut.

"Von dem Menschen, den wir geliebt haben, wird immer etwas in unseren Herzen zurückbleiben.
Etwas von seinen Träumen.
Etwas von seiner Hoffnung.
Etwas von seinem Leben.
Alles von seiner Liebe."
-Goethe-

Ich wünsche euch die Kraft, die ihr braucht, um die kommende Zeit durchzustehen.
Meine Hilfe und meine Unterstützung wird euch immer sicher sein.

Helge Wölbing

Liebe Corina,

Deine Trauer und Dein Schmerz um David sind für mich wie ein Stich in's Herz.
Ich bin immer für Dich und Nico da.

Dein Papa

Roman

Liebe Corina,
Ich wünsche Dir viel innere Kraft zur Überwindung dieser schweren Stunden.

Kerstin & Peter

Wir möchten unser tieftstes Mitgefühl für die Familie Wölbing aussprechen, in deren Leben ein unfassbarer Schicksalschlag eingebrochen ist. David hat meinem Mann tatsächlich den Spaß am Tanzen gelehrt. Diese Freude bereichert nun jede Woche unser Leben. Dafür sind wir David sehr dankbar, denn seine und Eure Arbeit hat sicher schon sehr viele Menschen glücklich gemacht. Tanzen ist Lebensfreude und wir wünschen Corina und ihrem Sohn von Herzen, dass das, was jetzt so furchtbar weh tut, nach einer Zeit der großen Traurigkeit wieder erhellt wird - und sicher hilft der Tanz eines Tages wieder dabei. Wir haben es so bewundert, wie Corina mit Angst und Schmerz im Herzen und dann noch die anderen widrigen Umstände in den letzten Monaten die Tanzschule weitergeführt hat.
Wir wünschen soo viel Kraft und Zuversicht

Dieter Retter

Herzliches Beileid, Unglaublich hart und traurig dass so ein netter und toller Mensch so früh gehen musste.

Ich wünsche euch Viel Kraft dabei die schwere Zeit durchzustehen!

Familie Mikov

Liebe Corina. Unser herzliches Beileid. Wir haben David als sehr freundlicher , hilfsbereiter, humorvoller Mensch und unserer ersten Tanzlehrer kennengelernt. Er hat uns das Tanzen beigebracht. Wir hatten unvergessliche, tolle Tanzstunden bei ihm, die uns in Erinnerung bleiben werden. Wir vermissen David sehr. Wir wünschen Dir und Deine Familie viel Kraft für diese schwere Zeiten.

Sigrun Schmidt

Liebe Tanzschule Wölbing, ich bin kein Tanzschüler von Ihnen sondern "nur" Nutzer Ihrer umfangreichen Tanzempfehlungen zu den verschiedensten Interpreten und bin dabei auf die Nachricht Ihres schwerenVerlustes aufmerksam geworden.
Dies hat mich sehr bewegt und ich möchte Ihnen mein herzliches Beileid aussprechen. Ich wünsche Ihnen allen viel Kraft für die kommende Zeit. Sigrun Schmidt, Ludwigsfelde

Ilona und Frank Bühler

Das Licht führt uns an Orte, die es am meisten benötigen und verlangt von Dir Entscheidungen, die Du nicht immer begrüßt >LAOTSE<

Herzliche Anteilnahme
Ilona, Frank und David

Kanzlei Schindele & Hahn

Liebe Frau Wölbing,

die Nachricht vom Tode Ihrer Mannes hat uns zu tiefst bestürzt. Ihr Mann ist aus dem vollen Leben gerissen worden, dabei wollte er noch viel bewegen.
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
Wir denken in Trauer an Ihren Mann und möchten auf diesem Weg unser Beileid ausdrücken.

Ihre Kanzlei Schindele & Hahn

Maria

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen.
- Jean de la Fontaine -

Lieber David,
Die Trauer lässt sich nicht in Worte fassen. Ich glaube nicht, dass schon richtig bei mir angekommen ist, dass wir uns nicht wieder sehen. Es wird viele Momente geben, wo ich an dich denken werde, ganz bessonders aber, wenn ich mal wieder zu spät in der Tanzschule bin und noch mehr, wenn ich mal pünktlich bin.
Ich werde dich vermissen.
Ruhe in Frieden.

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen.
- Jean de la Fontaine -

Lieber David,
Die Trauer lässt sich nicht in Worte fassen. Ich glaube nicht, dass schon richtig bei mir angekommen ist, dass wir uns nicht wieder sehen. Es wird viele Momente geben, wo ich an dich denken werde, ganz bessonders aber, wenn ich mal wieder zu spät in der Tanzschule bin und noch mehr, wenn ich mal pünktlich bin.
Ich werde dich vermissen.
Ruhe in Frieden.

Angela und Thomas

Liebe Corina,

wir werden David als jemand in Erinnerung behalten, der uns mit seiner ganz eigenen, unkonventionellen Art das Tanzen beigebracht hat, er war immer für einen Spaß zu haben und wir sind zu jeder Zeit gerne zu ihm gekommen. Wir wünschen dir und Nico für die kommende Zeit viel Kraft um den schweren Verlust zu verarbeiten.

Joe

Lieber David,
ich kann Dir nicht sagen wie ungern ich diese Nachricht schreibe. Du hast mich durch alle Tanzkurse geführt, und es hat mich gefreut dich mehr und mehr als Menschen kennengelernt zu haben. Ich danke Dir von ganzem Herzen für das Tanzen und all die guten Momente und Erinnerungen. Ich werde dich vermissen.

Liebe Corina, lieber Nico,
mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Elke & Rainer

Was bleibt ist die Erinnerung an eine schöne, gemeinsame Tanz-Zeit.
Und die Hoffnung darauf, dass er uns die bis dahin vergessenen Schritte bei einem Wiedersehen irgendwann nochmals zeigt.

Wir senden Dir, und deiner Familie, unser aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit.

Maria Heyberger

Liebe Corinna, lieber Nico,
wir alle von der AWO, die euch kennen, hatten ganz fest gehofft, dass dein Mann es schaffen werde.
Jetzt beginnt die Zeit der Trauer und des los lassens.
Wir denken an euch in der schweren Zeit. Wenn du mal jemand zum Reden brauchst oder auch nur weinen, darfst du dich gerne bei mir melden.

Melanie und David

Es ist egal,
zu welchem Zeitpunkt
man einen Menschen verliert,
es ist immer zu früh
und es tut immer weh.

Liebe Corina, lieber Nico,

es ist schwer, bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten Euch hiermit unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit wünschen.

Andrea und Georg

In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung.

In stiller Anteilnahme

Regine und Thomas

Liebe Corina, wir sind unsagbar traurig, dass David nun für immer gegangen ist. Die Erinnerung an seine freundliche Frage "Seid ihr die Neuen?" nach fast 2 Jahren Tanzkreis bei Euch, wird uns immer ein Lächeln schenken. Wir wünschen Dir und Nico viel Kraft - unsere Gedanken sind bei Euch.

Marcus Jahn

Liebe Frau Wölbing,

es ist schwer, Trost und passende Worte zu finden, denn die Welt ist um einen lieben Menschen ärmer geworden.

Mein herzliches Beileid

Julia & Deniz

Lieber David,

Lange hatten wir uns nicht mehr gesehen oder gehört, dennoch hat uns diese Nachricht über dich sehr mitgenommen und uns in Trauer versetzt. Wir sind dir und Corina immernoch unheimlich dankbar dafür, dass ihr uns damals die Möglichkeit gegeben habt, bei euch unsere Kurse weiter führen zu können. Ihr habt uns immer unterstützt und und standet auch immer hinter uns.
Trotz kleiner Differenzen konnten wir immer menschlich und auf freundschaftlicher Ebene miteinander sprechen und umgehen. Fehler, welche wir gemacht haben hast du uns nie übel genommen, sondern uns darauf hingewiesen und wir haben gemeinsam an einer Lösung arbeiten können.
Wir werden dich stets in guter Erinnerung behalten.

Liebe Corina,

Unser herzliches Beileid. Wir schicken dir und eurem kleinen Mann in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft!
Auch an dich ein großes Dankeschön für alles!

Gruß,
Deniz und Julia

Alex HD

Mit David ist nicht nur ein Geschäftspartner, auch ein Freund ist von uns gegangen.
Er wird uns allen fehlen.
RIP

Ursula und Karlheinz Dickerhof

Wir sind tief betroffen, daß so ein junger Mensch plötzlich aus dem Leben gerissen wird. Wir können es immer noch nicht glauben und haben das Bild von David vor Augen, insbesondere wenn wir zur Tanzstunde gehen.
Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
Dir Corona und Deiner Familie wünschen wir viel Kraft.

Dieter und Brigitte

Wir sind sehr betroffen und traurig, dass David so früh gehen musste. David wird uns als liebenswürdiger Mensch und witziger Tanzlehrer in Erinnerung bleiben.

Wir wünschen dir Corina und Nico viel Kraft das unfassbare zu verarbeiten. Verzweifelt nicht und behalte deinen Mann und Nico seinen Vater so in Erinnerung wie er in seinen glücklichsten Zeiten mit euch war.

Günter und Sabine

Der Tod ist gewissermaßen
eine Unmöglichkeit, die
plötzlich zur Wirklichkeit
wird. (Goethe)

Liebe Corinna,
wir wünschen dir viel Kraft
für die Zukunft.

Reinhard Benda

ich bin schockiert, dass so ein netter freundlicher und hilfsbereiter David so früh gegangen ist. Es waren immer schöne Tage
in der Tanzschule welche ich nicht vergessen werde.

Michael Englert

In stillem Gedenken

Fam. Friedsam

"Schöne Erinnerungen sind wie ein Licht, das in der Dunkelheit leuchtet und uns auf den Weg des Trostes führt."

Liebe Familie Wölbing,
unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust.
Möge Ihnen die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Trost spenden.

Wir wünschen Ihnen allen viel Kraft für die kommende Zeit.

Carolin

Ich habe ihn nur flüchtig in zwei Tanzkursen kennengelernt und bin trotzdem sehr traurig. RIP
Ich wümsche seiner Familie ganz viel Kraft und viele gute Freunde, die ihr zur Seite stehen.

Valentina und Elias

Wir wünschen unser aufrichtiges Beileid. Wir durften David beim Anfängerkurs kennenlernen und er war der beste Tanzlehrer, den man haben kann! Durch ihm haben wir unsere Leidenschaft fürs Tanzen entdeckt. Es war immer so witzig mit ihm! Wir können uns nicht vorstellen, was die Familie jetzt durchstehen muss. Dafür wünschen wir ganz viel Kraft und Zusammenhalt! Wir werden David immer in der allerbesten Erinnerung behalten!

Eine ehemalige Schulkameradin

Unfassbar traurig,  dass ein so lieber, friedlicher & hilfsbereiter Mensch so früh gegangen ist. 

Ich wünsche seiner Familie & allen Nahestehenden viel Kraft in dieser schweren Zeit. In Gedanken bei euch.

Petra + Dieter

deine letzte Tanzparty, deine letzten Worte an uns:

Tschüss ihr Beiden bis Morgen..

Mach´s gut David.

Liebe Corinna wir wünschen Dir alle Kraft dieser Welt, bleib stark auch für Nico.

Iris und Michael

„Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“
Immanuel Kant

Liebe Corinna,
mit herzlicher Anteilnahme wünschen wir ganz viel Kraft, Trost und Zuversicht für die kommende Zeit.

Beate und Günter

Liebe Corina,

zu dem unermesslichen Verlust möchten wir Dir und deiner Familie unser tief empfundenes Beileid aussprechen.

Wir werden David stets in guter Erinnerung behalten.

Katrin Schellmann

Herzliches Beileid, wir wünschen ganz viel Kraft
Jörg und Katrin Schellmann

Susi und Kim

" Wer seinen Weg zu Ende gegangen ist,bleibt für immer geborgen in unseren Herzen"

Liebe Corinna,
wir sind unendlich traurig und sind in Gedanken bei dir und Nico.
Wir wünschen euch ganz viel Kraft und Liebe um miteinander weiterzugehen.
Mögen schöne Erinnerungen euch wieder ein Lächeln schenken.

Sei ganz fest gedrückt

AUDI AG / Instandhaltung Montagen

"Mit dem Tod eines Kollegen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam erlebte Zeit und die Erinnerung."

Wir trauern um unseren lieben Kollegen David, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde und den wir stets in guter Erinnerung behalten werden.

In stillem Gedenken, die Kolleginnen und Kollegen der AUDI AG / Instandhaltung Montagen PN-MA18

Karin und Max Hoffer

danke David für die kurze Zeit die wir mit Dir hatten und unser Mitgefühl gilt Corinna und Ihrer Familie und dem ganzen Team. Es gibt keinen Trost, für das was passiert ist und auch keine Antwort darauf, aber es gibt immer Menschen die einem auffangen und beistehen.
Und die Erinnerungen, die bleiben für immer.
Wir wünschen Euch dass die guten Erinnerungen Euch in den traurigen Stunden ein Lächeln schenken.

Heiko und Sina Schneider

Liebe Corina,
Uns fehlen die Worte über diese traurige Nachricht.
Wir möchten dir hiermit unser Beileid aussprechen.
Dir und Nico wünschen wir viel Kraft und Durchhaltevermögen für die kommende Zeit.


Und du lieber David mach’s gut dort oben.

Stefan & Gabi

Liebe Corina,

ehrlich gesagt fehlen uns immer noch die Worte nach dieser traurigen Nachricht.
Wir hatten immer die Hoffnung, dass David wieder gesund wird.
Ein uns lieb gewordener Mensch musste uns zu früh verlassen. Wir werden seine offene und ehrliche Art vermissen.
Wir wünschen Dir und deiner Familie viel Kraft in diesen dunklen Stunden, auf dass bald wieder Licht in dein Leben kommt.

Familie Yilmaz

Liebe Frau Wölbing,

wir sind sehr betroffen von dieser traurigen Nachricht.

Wir wünschen der ganzen Familie und ganz besonders Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.

Wir sind in Gedanken bei Ihnen!
Unser aufrichtiges Beileid.

Carola und Steffen

Für uns unfassbar! Unser aufrichtiges Beileid; wir wünschen der ganzen Familie viel Kraft.
RIP. David

Petra & Marco

Liebe Corina,
lieber Nico,

wir können es immer noch nicht glauben, dass David so früh gehen musste! Es ist für uns unvorstellbar, was Ihr in den letzten Monaten mitgemacht habt...

David war ein toller Mensch, der einem mit seiner Art oft zum lachen brachte. Die Tanzstunden mit ihm und unserer Let's Dance Runde waren einzigartig und haben uns immer sehr viel Spaß gemacht! Noch heute hören wir Davids Stimme, bei jedem Tanzschritt, den wir machen.

Wir wünschen Euch von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit und Dir David eine gute Reise. R.I.P.

Unser aufrichtiges Beileid!

"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken."

Petra und Marco

Michael & Tanja

Uns fehlen die Worte! Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Michael & Tanja

Uns fehlen die Worte! Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Martina und Eddy

Liebe Corina,

bestürzt haben wir zur Kenntnis genommen, dass David nun doch von uns gegangen ist. Wir ringen nach Worten, um auszudrücken, wie sehr uns der allzu frühe Tod von David nahegeht. Monatelang haben wir gehofft, dass David sich soweit wieder erholt, dass er, wenn auch eingeschränkt, am Leben teilhaben und Spaß daran haben kann. Kaum ein Tag ist vergangen, an dem wir mit unseren Gedanken nicht bei ihm waren. Und wir haben auch dich sehr oft bewundert, wie du mit dieser belastenden Situation umgehst und uns auch noch unterrichtest. Wir wünschen dir und eurem Nico viel Kraft und Zuversicht, die schmerzhafte Zeit der Trauer zu bewältigen und liebe Menschen, die euch in dieser schweren Zeit zur Seite stehen.

Unser aufrichtiges Beileid

Martina und Eddy


Danke David für die Geduld beim Beibringen und Wiederauffrischen von Tanzfiguren, deine lustigen Sprüche und die Schwätzchen in der Pause. Nach zehnjähriger Tanzpause hast du wieder die Freude am Tanzen in uns geweckt. Immer, wenn wir die Tanzschule in Zukunft betreten, werden wir an dich denken und uns gern an dich erinnern.
Wir hoffen, es geht dir gut, wo du jetzt bist.

Kerstin und Andreas Schwarz

Liebe Corina,

wir können momentan nicht in Worte fassen, was wir fühlen.

Wir wünschen Dir von Herzen alle Kraft. Wir haben uns bei David und Dir vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt.

Unser aufrichtiges Beileid.

Kerstin und Andreas

Patrick Kozakowski

Es ist wirklich schockierend zu hören das einer von uns gegangen ist aber wenn es eine Person ist mit dem man gelacht hat, Zeit verbracht hat, dein Chef war oder eine Person war mit dem man über Sachen reden konnte ist es wirklich wie ein Schlag ins Gesicht. Ich bin in Gedanken immer bei den schönen Tanz Stunden die ich mit Dir hatte oder mit Dir an der Bar gesessen bin und wir uns unterhalten haben ich werde die Zeit mit Dir immer in ehren halten. Ruhe in Frieden Mein großer. Und ich werde immer eins für Dich mit trinken wenn wir unser Derby Spiel haben. Und ganze viel Kraft an Dich Corina und an die Familie.

Klaus und Sigrid

Liebe Corina,

wir wünschen dir und Nico ganz viel Kraft!
Unser aufrichtiges Beileid.

Sigrid und Klaus

Berufsausbildungsschule Ludwigsburg

Liebe Familie Wölbing!
Es ist nicht in Worte zu fassen. Den Schmerz, die Trauer und vor allem das Warum, wenn ein Familienmitglied gehen muss. Unser aufrichtigstes Beileid. Wir wünschen auf diesem Wege viel Kraft, Durchhaltevermögen und Zuversicht!
Alexander Montanaro
und das Team der Tanzschule MonRo

Markus und Natascha

„Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Liebe Corina, lieber Nico,

Wir möchten euch unser Beileid aussprechen. Von ganzem Herzen wünschen wir euch, dass die Erinnerungen an die wunderschönen Momente die Trauer verdrängen wird und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Die Erinnerung und die Liebe sind für die Ewigkeit.

Klaus und Diana

Jedes Leben ist ein Geschenk.
Egal wie kurz,egal wie zerbrechlich.
Jedes Leben ist ein Geschenk,
welches für immer in unseren
Herzen lebt.

Unsere Gedanken begleiten Dich
Durch die Schwere Zeit des Abschieds
und Trauer

Christel und Friedhelm

Liebe Corinna,
zum viel zu frühen Tod von Deinem David unser aufrichtiges Mitgefühl. Wir wünschen Dir und Nico in der schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht.
Christel und Friedhelm

"Niemals geht man so ganz,
Irgendwas von mir bleibt hier,
Es hat seinen Platz immer bei Dir"
(Trude Herr)

Jörg Weiser (Midtown Barbershop)

Ruhe in Frieden lieber David. Ich habe Deine Besuche, Dein freundliches Wesen, Deine liebe Art immer genossen. Du warst für mich kein Kunde, sondern ein gerngesehener und hochgeschätzter Freund. Danke für die gemeinsame Zeit, unsere tollen Gespräche und das langjährige Vertrauen. Du hinterlässt nicht nur eine Lücke, sondern einen Eindruck, den ich immer ehren und schätzen werde. Deinen Angehörigen wünsche ich Kraft, Trost und die Hoffnung, dass wir uns eines Tages alle wiedersehen.

Sibylle und Ralf

Liebe Corina,
wir wollten so sehr an ein Wunder glauben - doch leider geschah es nicht. Warum? So sind wir sehr geschockt und tieftraurig, dass David so früh gehen musste. Er war ein so cooler, geduldiger und humorvoller Mensch. Wir fanden seine rockige Musikauswahl super und so war der Unterricht bei ihm nie steif oder langweilig. (Gerade als ich diese Zeilen schreibe, lässt sich tatsächlich ein Marienkäfer neben der Tastatur nieder und breitet seine Flügel aus. Ein Zeichen der Hoffnung, eines Neubeginns?)

Corina, wir konnten Dich schon als sehr starke Frau erleben, die uns - trotz dieses unfassbaren Schicksals - geduldig und liebevoll beim Tanzen Freude vermittelt. Wir wünschen Dir, Nico und Deiner Familie von ganzem Herzen weiterhin viel Kraft, Zuversicht, aber auch die notwendige Zeit zum Abschiednehmen - doch "niemals geht man so ganz". Die Liebe bleibt ewig.

Unser aufrichtiges Beileid.

Sibylle und Ralf


Petra und Frank Hartmann

Liebe Frau Wölbing,
wir sind sehr betroffen von dieser traurigen Nachricht.
Wir wünschen Ihnen ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
Unser herzliches Beileid,
Petra und Frank Hartmann

Conny und Volker

David hat uns den Einstieg zum Träumen mit den Füßen ermöglicht.
Dafür sind wir Ihm sehr dankbar!
Vermutlich können im Himmel noch nicht alle tanzen - aber in Kürze schon.

Mit tiefstem Mitgefühl.

Helmut und Edeltrud Schatz

Liebe Corina,
tief betroffen haben wir die Nachricht über Davids Tod aufgenommen. Unser Mitgefühl gilt Dir und Deiner ganzen Familie.

"Und immer sind da Spuren,
Bilder, Augenblicke und Gefühle,
die uns an Dich, David erinnern"

Helmut und Edel


Sylvia und Johannes

"Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
dann wird es für dich so sein,
als ob alle Sterne lachten,
weil ich auf einem von ihnen lache."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Liebe Corina, lieber Nico,

wir möchten euch unser aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken.
Wir wünschen euch in diesen schweren Stunden viel Kraft und Zuversicht.
In Gedanken und im Gebet begleiten wir euch.

Wir werden die tollen West-Coast Swing Stunden immer in guter Erinnerung behalten, die uns großen Spaß bereitet haben und uns immer wieder aufs Neue motiviert haben, den Tanz weiter zu festigen. Seine freundliche, hilfsbereite Art wird uns sehr fehlen. Wir werden ihn vermissen.

In stiller Anteilnahme

Sylvia und Johannes

Petra & Chris

Wir haben unsere ersten Tanzkurse bei David gehabt.
Es hat uns viel Spaß gemacht. Er war ein toller Lehrer und ein lieber Mensch.
Er musste zu früh gehen. Wir hatten die ganze Zeit auf einen besseren Ausgang gehofft.

Liebe Corinna,
wir möchten dir und der ganzen Familie unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen und wünschen euch jetzt viel Kraft und auch Zuversicht.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
bestimmte lang mein Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
mir immer wieder fehlen. (unbekannt)

Janina und Tobi

Lieber David,

leider weilst Du jetzt nicht mehr unter uns, dafür aber für immer in unseren Herzen.
Wir sind unendlich traurig darüber, dass Deine Zeit viel zu früh gekommen ist, denn wir hätten gerne noch mehr davon mit Dir verbracht.
Aber die Zeit, die wir mit Dir hatten, werden wir mit Freude in Erinnerung behalten. Freude darüber, dass wir sie mit Dir verbringen durften. Freude darüber, dass wir Dich als einen herzensguten Menschen kennen lernen durften. Freude darüber, wie Du uns mit Deiner Geduld und Deinen lustigen Sprüchen so viel Spaß am Tanzen bereitet hast. Und Freude darüber, wie sehr Du uns mit Deiner Begeisterung für West Coast Swing angesteckt hast.
Wir werden Dich und Dein Lachen sehr vermissen.


Liebe Corina,

wir bewundern Deine Stärke und Dein Durchhaltevermögen, dass du uns trotz allem, was in den letzten Monaten passiert ist, an David's Stelle weiter unterrichtet hast und auch Dein Lachen nicht verloren hattest.
Bis zuletzt haben wir inständig gehofft, dass David sich soweit erholt, um mit Dir und Eurer gemeinsamen Familie wieder am Leben teilnehmen und Spaß haben zu können. Leider hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt...

„Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie. Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.“
Ernest Hemingway

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl gilt vor allem Dir und Nico sowie allen Angehörigen und Freunden.
Wir wünschen Euch ganz viel Kraft, um diese unbeschreiblich schwere Zeit zu überwinden.

In stiller Anteilnahme
Tobi und Janina

Sandra Ferreiro

Ich bin tief erschüttert und mir fehlen die Worte.
In diesen schweren Stunden sind meine Gedanken bei Euch. Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

Ute und Kurt, Karin und Norbert, Anja und Thomas

Liebe Corina,
tief betroffen haben wir die Nachricht über David und euren Verlust gelesen.

Warum bloß
- wird ein junger lebensbejahender Mann aus dem Leben gerissen
- wird eine glückliche Familie durch einen solchen Schicksalsschlag zerstört.

Bei eurem harmonischen Miteinander konnte man stets sehen, welch tiefe Liebe euch beide verbindet.
Wir wünschen dir und Nico alles erdenklich Gute und weiterhin ganz viel Kraft

Katarina

Lieber David,
2017 habe ich nach vielen Jahren wieder angefangen zu tanzen. Ich war etwas irritiert, als da plötzlich ein Typ mit Totenkopf-Shirt, Jeans und Turnschuhen vor mir stand. Aus Teenie-Zeiten kannte ich Tanzlehrer nur ganz seriös mit Anzug und Krawatte.
Seitdem habe ich mich jeden Freitag auf unseren Tanzkurs gefreut, da wir immer viel Spaß durch deine lockere und unkonventionelle Art hatten.
Genau daran werde ich zukünftig jeden Freitagabend denken, wenn wir wieder tanzen.
Ich werde immer Deine Stimme im Kopf haben, die immer zu mir gesagt hat: ”denk nicht so viel beim Tanzen”
Ich bin sehr traurig, dass David so früh gehen musste und nicht mehr mit uns tanzen kann.

Ich werde ihn sehr vermissen und meine Gedanken sind bei Corina, Nico und ihrer Familie.
Corina, ich bewundere dich für deine Stärke in den vergangenen Monaten und wünsche dir ganz viel Kraft in dieser unfassbar schweren Zeit.

Wacker, Natalie

Als Klassenkameraden habe ich ihn sehr geschätzt!
Mit Bestürzung habe ich diese Nachricht aufgenommen und bin einfach sprachlos wie es solch einen jungen, mitten im Leben stehenden Mann, treffen konnte.
Ich wünsche der gesamten Familie mein herzlichstes Beileid und viel Kraft für die bevorstehenden Tage, Wochen und Monate!
Lieber David, Ruhe in Frieden!

Regina, Thomas, Heidi und Werner

Liebe Corinna,
es tut uns sehr leid und weh, dass dich dein David nach monatenlangem Bangen und Hoffen verlassen musste. Wir haben uns oft gewundert, woher du soviel Kraft hattest, uns in dieser schweren Zeit auch noch zu unterrichten. Wir sind dir dafür sehr dankbar.
Für die kommende, und oftmals sicherlich schwere Zeit, wünschen wir dir und deiner Familie viel Kraft und sprechen unser herzliches Beleid aus.

Lillia

Lieber David,

Als wir uns 12. Februar gesehen haben,
hätte ich nie gedacht dass es das letzte mal sein wird...
Es ist so unwirklich dass wir nie wieder miteinander reden werden... Dass du uns nie wieder besuchen wirst...Dass wir nicht mehr gemeinsam am Tisch sitzen werden und fröhlich feiern...dass wir uns nicht auf der INTAKO sehen...spontan Corina überraschen konnten wir beide ganz gut organisieren...

Ich werde dich vermissen...es ist so ungerecht dass du von uns gehen musst...

Ruhe in Frieden


Monika und Hermann

Es tut uns unsagbar Leid.
Wir wünschen dir Corinna ,deinem Sohn und allen Anverwandten viel Kraft um die kommende Zeit zu überstehen.

Monika und Hermann

Sam

Bin geschockt.....mir fehlen die Worte .........

Corinna ich weiß egal was man sagt und macht es hat alles keine Bedeutung :( ich wünsche dir und der Familie viel Kraft viele Freunde die in diesen schweren Tagen an würde Seite sind.
İn Trauer Sam

Eddy Idris


Lieber David ,

Dein Nachricht tut mein Herz sehr weh .
Du solltest noch nicht gehen.
Die Zeit war noch nicht so weit.
In meinem Herzen lebst Du noch weiter und
dein Verlust schmerzt mich sehr.
Ich werde nie vergessen dein gutes Herz , deine Liebe für alle und deine Behandlung der Menschheit für alle Menschen .

Ich wünsche dir ewige Ruhe im Himmel mein Lieber Freund.

Domininik, Ramona und Luca Kraina

Es ist unfassbar das zu lesen das du David nicht mehr Unter Uns bist viel zu früh hast du diese Welt verlassen aber egal wo dich deine Reise hinführen wird du bleibst unvergessen und dir Corinna und deinem Sohn und allen Familienangehörigen wünschen wir sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Elke und Martin

Wir sind fassungslos und unsagbar traurig über den zu frühen Tod von David.

Wir wünschen dir und deinen Angehörigen viel Kraft die schwere Zeit die vor euch liegt zu überwinden

Matthias Bartsch

Die Zeit mit euch in der Tanzschule war im Verhälntis nur eine sehr kurze Zeit, aber eine sehr schöne. David Du warst ein toller Kerl. Die Nachricht von Deinem Tod war schockierend. Ruhe in Frieden!
Ich wünsche Dir Corinna und Deiner Familie viel Kraft. Mein aufrichtiges Beileid.

Irina Blötscher

Lieber David,

Ich bin fassungslos....
Gerade eben sehe ich das Bild von dir und die Welt steht Kopf...
Immer wieder habe ich über Facebook eure Einträge von der Tanzschule mit verfolgt und es freute mich so sehr , dass ihr zwei es geschafft habt eure Leidenschaft zu leben!
Zusammen haben wir beim Lars in der Tanzschule und Kennen gelernt und wir alle haben aus Leidenschaft gern zusammen auf unseren Auftritten getanzt!
Immer wieder denke ich an unsere schöne Zeit als wir noch gemeinsam hinter dem Vorhang uns die Daumen drückten!
Unfassbar ich weiß nicht einmal warum die verstorben bist....
Dir liebe Corinna mit eurem gemeinsamen Sohn kann ich nur Mut und Kraft mit auf den Weg geben! Haltet euch ans Leben und an Freunde und Familie nimmt an was anzunehmen ist!
Trauert, denn das ist wichtig! Lasst es zu!
Es tut mir so Leid, dass ihr euch nicht länger hattet!

Sabrina

Von Herzen mein tiefstes Mitgefühl!

Auch wenn wir uns schon lange nicht mehr gesehen oder gehört haben, war diese Nachricht ein großer Schock! David war noch so jung! Unvorstellbar was ihr gerade durchmachen müsst!

Ich wünsche dir, liebe Corina, eurem Sohn und allen Angehörigen ganz viel Kraft um diese unsagbar schwere Zeit zu überstehen.

In Gedanken bin ich bei dir und deinen Lieben

Julia, Alex und Matilda

Liebe Corina,

unser tiefes Mitgefühl gilt dir und deiner Familie. Wir wünschen Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft.

Mit dem Hochzeitscrashkurs bei David hat es bei uns in eurer Tanzschule angefangen und er war es, der uns den Spaß weitergegeben hat um weiterzumachen. Gerne denken wir daran zurück.

Wir denken an dich und deine Familie und wünschen David auf seiner Reise alles Gute!

Eriks und Uwe Gerson

Liebe Corinna,
liebe Angehörige,

tief betroffen haben wir die Nachricht über den Tod von David aufgenommen. Er musste leider viel zu früh diese Welt verlassen. Wir sind unsagbar traurig und im Gedanken bei euch. Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie wertvoll doch jeder Moment war. Wir wünschen euch viel Kraft, Glaube, Hoffnung, Zusammenhalt und Liebe für diese schwere Zeit die vor euch liegt. David wir wünschen dir dir eine gute Reise zu den Sternen.
Mit stillem Gruß Erika und Uwe

Veronika und Daniel

Liebe Corina,

unser herzlichstes Beileid. Wir sind tief berührt und können uns nur schwer vorstellen, wie es dir und deiner Familie jetzt geht.
Wir wünschen dir und eurem Sohn ganz viel Kraft in dieser schweren Stunde.

Wir denken an euch und behalten David stets als den Tanzlehrer in Erinnerung, der uns den Spaß am Tanzen vermittelt hat.

Katrin Fischer und Mark Schück

Lieber David,

es ist unbegreiflich, dass wir Dich nicht mehr sehen werden, Du uns nicht mehr unterrichten wirst, wir nicht mehr mit Dir lachen können... Es hat uns so viel Spaß mit Dir gemacht und auch, wenn Corina eine super Vertretung für dich ist, wirst du und deine lockere, lustige Art in den Tanzstunden verdammt fehlen.

Liebe Corina, es tut uns so unendlich leid. Wir denken an euch.

Michael Lind

Ein stiller Gruß

Jessy und David

Lieber David,

als mein ehemaliger Kollege hast du es geschafft, Jessys langen Wunsch wahr werden zu lassen und mich überredet bekommen, mit ihr das Tanzen anzufangen. Als unser Tanzlehrer konntest du uns hiervon begeistern und hast uns so zu einem neuen Hobby verholfen.
Du begleitetest uns vom Bierkasten bis in den Tanzkreis und aus Kollegen und Bekannten wurden Freunde.

Wir möchten dir danken, für die unzähligen, gemeinsamen Stunden, die vielen tollen Momente, die Geduld und Freude, die du uns hierbei immer entgegen gebracht hast. Es war auch dein Verdienst, dass unsere Gruppe auch über das Tanzen hinaus nun eine Freundschaft pflegt. Wir sind so unglaublich dankbar für die Zeit die wir mit dir verbringen durften, wir hätten uns nur gewünscht noch viel mehr davon mit dir zu haben...

Es Schmerzt uns sehr, dich gehen zu lassen, unsere Gedanken sind bei dir und deiner Familie. Wir werden bei jedem Schritt, von Walzer bis Jive an dich denken und das weiterhin so bei behalten, dir zu Ehren.

In stiller Trauer David und Jessy

Stephanie Taugnitz geb. Stäbler

Liebe Corinna,

Erstmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen - David war vor Jahren mein Tanzpartner und du meine Lehrerin. Wir hatten leider nur noch selten Kontakt in den letzten Jahren - er wollte mich immer zurück in die Tanzwelt holen, die ihr zusammen aufgebaut habt! Ich denke gerne an die Zeit zurück und danke David und dir dafür!

Ich wünsche dir viel Kraft um diesen Schicksalsschlag überstehen zu können.
Stephanie Taugnitz

Agnes

mein herzliches Beileid - ich wünsche dir Corina von Herzen viel Kraft .
Wir denken alle an Dich
herzlich Agnes Groene

Sascha Wolf

Liebe Corinna und der ganzen Familie,

David.....

Mein tiefsten Mitgefühl in dieser schweren Stunde. Du wirst mir in Erinnerung bleiben.
Ich bin traurig, kein weiteres Gespräch, keine Telefonat mehr mit dir.

Ich hoffe inständig du findest Frieden.

Angela Greiner

Liebe Corinna,
bin nur noch geschockt. Mein Herzliches Beileid. Wünsche dir ganz viel Kraft in diesen harten Tagen.
Lg Angela

Caroline Holzer

Liebe Corinna, lieber Nico,
zum schmerzlichen Verlust von David möchten wir unsere aufrichtige Anteilnahne aussprechen.
Wir denken noch oft an den schönen Urlaub auf Kos, in dem wir euch kennenlernen durften.
Wir wünschen Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Caroline, Michael und Nina

Sylvia Moreno

Liebe Familie Wölbung, ich kann mir vermutlich nicht vorstellen, was euer Verlust für euch genau bedeutet. Ich wünsche euren Herzen, dass es euch erlaubt zuzulassen, dass euer geliebter David "nach Hause" gegangen ist. Lieber David, wir kannten uns nicht, ich wünsche dir den Frieden, den du verdienst. Beschütze deine Liebsten, wo immer du bist. ❤️
Mein aufrichtiges Beileid.
Sylvia Moreno

Lindsey & Jörg Hruschka

Unser aufrichtiges Beileid. Für uns unfassbar daß so ein junge Mensch so früh gehen musste. Wir wünschen dir, Corinna, und deinem Sohn, viel Kraft um wieder nach vorne zu schauen. Unsere Gedanken sind bei euch. Rip David.🖤

Rebecca Stemmer mit Familie

„Wenn man einen geliebten Menschen verliert,
gewinnt man einen Schutzengel dazu.“

Liebe Corina,

Die Nachricht über den Tod von David hat mich sehr getroffen. Er war ein toller Mensch und liebevoller Ehemann und Vater. Schon seit sehr langer Zeit haben wir die Leidenschaft zum Tanzen geteilt, und er hat gemeinsam mit dir seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Unser Hochzeitstanzkurs bei ihm werden wir immer in toller Erinnerung behalten ❤️

Tief berührt möchten wir Euch unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Wir teilen euren schmerzlichen Verlust und sind in Gedanken bei euch.





Christina

Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen. Ich bin sowas von geschockt. Ich kannte ihn schon ewig und kann mir gar nicht vorstellen, dass er nicht mehr da ist. Es ist unglaublich traurig und so surreal.

Michael M

Viel zu früh bist du gegangen.
Mit dir zu Arbeiten war immer sehr lustig mein Lieblings-Schalker.
Pass von da oben gut auf deine Familie auf.
Ich wünsche deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit

Sabrina Patriciello & Chiara Quitadamo

Liebe Corinna, lieber Nico
Was für ein Schock. Wir können es immer noch nicht glauben. Ich dachte mein Mann hat sich am Telefon verhört als die Tanzstunde am Dienstag abgesagt worden ist.
Und jetzt lese ich diese schlimme Nachricht. Da meine kleine Tochter Tanzstunden nur bei Corinna hat, kannten wir David im Grunde nicht so gut. Eher nur vom sehen. Aber der Verlust trifft uns genau so sehr . Wir finden keine passenden Wörter um zu beschreiben wie leid uns das tut.

Wir wünschen euch viel Kraft, diese schlimme Zeit so gut wie es geht zu überstehen.

Unser aufrichtiges Beileid 🖤🤍

Lucy

Ich denk an euch

Christine und Michael

Lieber David,

Du fehlst schon so lange Zeit in unseren Tanzstunden und jetzt wirst du gar nicht mehr kommen. Es ist unfassbar, wir können es nicht glauben. Danke für die Freude am Tanzen, die du uns vermittelt hast mit deiner einzigartigen, deiner lockeren und deiner super netten Art. Wir haben von ganzem Herzen gehofft, dass du wiederkommst. Liebe Grüße und RiP

Liebe Corina und lieber Nico,

Zum Tod von David, deinem Papa sprechen wir euch unser herzliches Beileid aus. Wenn David von euch gesprochen hat, dann kam in seinen Worten vor allem eins zum Ausdruck: Ihr beide, ihr seid alles für ihn. Für die kommende schwere Zeit wünschen wir euch viel Kraft und Zuversicht.
In stiller Teilnahme und Verbundenheit.

Isa Forbriger

viel zu früh, es tut mir von ganzen Herzen leid.
Mein Aufrichtiges Beileid

Familie Geier & Familie Gränitz

Unglaublich traurig 😢 und unfassbar - seine Liebe, freundliche Art wird unglaublich Fehlen, genauso wie seine lockeren Sprüche. Aber er wird immer in Erinnerung bleiben. ⭐

Liebe Corinna, lieber Nico,
Es ist unfassbar traurig und nicht in Worte zu fassen und es tut uns unglaublich leid, für euch, für ihn und eure Familie.
Wir wünschen euch ganz viel Kraft und sind In Gedanken bei euch.
Unser herzliches Beileid.
Lea, Ben, Philipp und Jenny
Leonie, Birgit und Roland

Adam und Margot

Żegnaj Dawid,
Będziemy Cię zawsze wspominać jako wspaniałego nauczyciela tańca i kolegę. Tylko dlaczego już tak wcześnie!

Liebe Corina,
Wir können es nicht fassen. Wünschen Dir viel Kraft in diesem schwierigen Zeit. Wir haben uns in Eure Tanzschule immer wohlgefühlt.

Marianne und Michael

Liebee David, nach langem kämpfen hast du nun die letzte Reise deines doch zu kurzen Lebens angetreten. Du wurdest von vielen Menschen geliebt, geachtet und warst immer ein guter Freund. Auf deiner letzten Reise wünschen wir dir nur das Beste. An deine liebenden Hinterbliebenen, möchte ich unser tiefstes Beileid bekunden. Wir schicken Ihnen viel Kraft in diesen schweren Tagen, denen Ihnen noch bevorstehen. Das Sie die Stärke haben dich bei deinem letzten Weg zu begleiten.

Du wirst für alle unvergesslich bleiben. Finde deinen Frieden oben im Himmel. Irgendwann werden wir uns alle wieder sehen.

Saskia, Arek, Lea, Luca und Lian

Liebe Corina, lieber Nico,

es tut uns sehr leid für euren Verlust.
Wir wünschen euch weiterhin viel Kraft und Stärke!
Für immer bleibt die Erinnerung und wir hoffen, dass ihr irgendwann lächelnd auf eure gemeinsame Zeit zurückblicken könnt.
Eure Nachbarn

Patrick Prötzel

Lieber David,
ich kann es einfach nicht glauben... Viel zu früh hast du uns verlassen.
Ich werde dich immer in sehr guter Erinnerung behalten.
Jede Tanzstunde mit dir war eine Freude. Man konnte mit dir stets lachen und du hast den Raum mit deiner Lebensfreude erfüllt.
Es tut weh, dass wir uns nicht mehr sehen können, aber ich hoffe du rockst im Himmel weiter und tanzt nun mit den Engeln.
Machs gut und danke das ich dich kennenlernen durfte!
Ich wünsche euch, Corina und Nico, alles gute und viel Kraft für die schwere Zeit. 🙏

Alexander

Wir durften David bei unsren Tanzkursen als einen der coolsten lockersten und nettesten Menschen kennen und lieben lernen der uns je begegnet ist.
Mir fehlen die Worte...

Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Joscha, Annica, Lenny, Amy & Feela

Lieber David!

Viel zu früh bist du von dieser Welt gegangen, aber in unseren Herzen wirst du ewig bleiben! Die vielen schönen Momente und Erlebnisse mit dir werden wir für immer in unserer Erinnerung behalten.

Wir vermissen dich und versprechen Dir zu jeder Zeit für Corina und Nico da zu sein.

Ruhe in Frieden!


Liebe Corina, lieber Nico!
Keine Worte der Welt können ausdrücken, wie sehr es uns Leid tut, dass ihr euren geliebten Mann und Papa gehen lassen musstet. Es gibt leider auch keine Worte auf dieser Welt, die euch diesen Schmerz nehmen können.

Aber wir versprechen euch David stets, mit euch gemeinsam, in liebevoller Erinnerung zu behalten und ihn niemals zu vergessen!

Katarina und Werner

Liebe Corina, lieber Nico,

tief erschüttert können wir nur erahnen, wie ohnmächtig es sich es sich anfühlt, seinen Partner und Vater gehen lassen zu müssen.

Leider dürfen wir mit David nicht mehr tanzen, waren wir in den letzten Wochen doch so voller Hoffnung.

In diesen schweren Stunden wünschen wir ganz viel Trost und Kraft und das sich die Trauer um Euren geliebten David in liebevolle Erinnerung verwandelt.
In der Trauer lebt die Liebe weiter.

In tiefem Mitgefühl und
herzlicher Verbundenheit

Lorena

"How lucky I am to have something that makes saying Goodbye so hard" - Winnie Pooh

Liebe Corina, Lieber Nico,

es tut mir unendlich leid. Ich denke an Euch und wünsche Euch alle Kraft der Welt.

Anni Larisch

Oh Gott..... ihr Lieben.... ich kann es nicht fassen. Da fehlen einem die Worte....
ich drücke euch zutiefst und erinner mich ganz tief an unseren Kos Urlaub,
Anni

Diana Hahn

Letztes Jahr durfte ich dich, lieber David, kennenlernen. Durch dein Engagement hat sich mein lang gehegten Wunsch erfüllen können, das Tanzen zu erlernen. Mit mit deiner netten witzigen Art hast du Schwung in jede Tanzstunde und jeden Tanzabend gebracht.

Ich bin sehr dankbar, dass dieser Traum erfüllt wurde und werde bei jedem Tanzschritt an dich denken.

Jürgen & Simona

„ Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles, aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit“

Obwohl wir uns jeden Sonntag Abend, zu so später Stunde aufraffen mussten, waren die Tanzstunden immer ein richtig schönes Ereignis. Dazu hat David mit seiner lockeren und lustigen Art maßgebend beigetragen.

Vielen Dank lieber David für alles!

Liebe Corina,
wir wünschen dir und eurer Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Corina + Meiko

Lieber David,
Danke für die tollen und lustigen Tanzstunden. Wir denken an dich.

Liebe Corina,
unser herzliches Beileid. Wir wünschen Euch viel Kraft in der schwierigen Zeit.

Manuel Maluck

Mein aufrichtiges Beileid, ich wünsche Corinna und allen Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Manuel

Alex

Ich bin sehr traurig und werde dich lieber David in guter Erinnerung tragen. Ein Freund auf den ich mich verlassen konnte, auch wenn man sich nicht mehr so oft gesehen hat. Ein Freund mit dem ich immer lachen konnte. Ein Freund mit einem großen Herzen und voller Lebensfreude. Nach 20 Jahren Freundschaft hast du sogar mir noch das Tanzen bei gebracht :)

Marius

Lieber David, ich denke insbesondere an die gemeinsame Schulzeit zurück und wie lustig es immer mit dir war. Es bewegt mich sehr, dass du nicht mehr da bist. Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder.

Liebe Familie und Freunde von David, ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Silvia Ressel

Ich übermittel auf diese Weise mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Hinterbliebenen.

Martina & Klaus-Dieter

Lieber David,

wir sind unendlich traurig. Danke für deine unvergesslichen Tanzstunden - du warst unser Tanzlehrer, der uns nach vielen Jahren Pause wieder für das Tanzen begeistert hat.

Liebe Corinna,

in Gedanken sind wir bei dir und deinem Sohn und wünschen dir viel Kraft.

Manuel

Kannte David vom Opel Club hatten damals viel spass Ruhe in Frieden alter Freund du wirst mir immer in Erinnerung bleiben

Benjamin

Ich hatte zwar nur einen Kurs bei David war nie jemand der tanzen wollte aber bei Ihm hat sogar mir das Tanzen irgendwie spass gemacht mit seiner coolen Art udn seiner gedult

Ich wünsche euch das beste und hoffe da wo David nun ist geht es ihm gut und er schaut auf uns herab und kann stolz auf das sein was ihr euch erschaffen habt

Yvonne

Liebe Corina,

wie schrecklich und unglaublich traurig, dass David so früh hat gehen müssen.

Unsere Tanzstunden sind schon lange her, aber ich kann mich noch gut an den Spaß, den wir mit euch beiden hatten erinnern.

Viel Kraft für dich und Nico!

Anke & Markus

„Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.“ (Rainer Maria Rilke)

Liebe Corina,

wir wünschen dir und Nico ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffen, dass ihr mit David in eurem Herzen irgendwann wieder nach vorne schauen könnt.

Maria und Antonio

Liebe Corinna Unser aufrichtiges Beileid zu Deinem schmerzlichen Verlust wir Trauer mit Dir. Ciao Devid

Henning und Anika

Liebe Corina, wir wünschen dir und eurer Familie viel Kraft und Unterstützung um diese mit nichts zu beschreibende Situation zu überstehen!
Es gab in den letzten Monaten eigentlich keinen Tag, an dem wir nicht an David gedacht und die Daumen gedrückt haben.
Es tut uns sehr leid!
Wir haben mit David vom Grundkurs bis zum Tanzkreis das Tanzen gelernt und es wird immer Figuren geben, bei denen wir uns lebhaft daran erinnern können, wie wir sie bei ihm gelernt haben. Seine Stimme ist immer in unserem Kopf, so wie er es uns beigebracht hat.
Wir haben viel gelacht und die Tanzstunden gehörten zu den schönsten Stunden in den letzten Jahren.
Es ist unglaublich, dass David so jung schon gehen musste, vielleicht hat er deswegen so viel gelebt ;-)...!?

David, du wirst uns fehlen!


Sarah& Sina

🌟" Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust wird es dir sein, als leuchten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache..."🌟

Liebe Corinna,

Mit diesem Zitat aus dem kleinen Prinz möchten wir dir unser herzliches Beileid ausdrücken.

Wir wünschen Dir und deinem Sohn viel Kraft für die kommende Zeit.

Fühlt euch umarmt💞

Stefan Langen mit Familie

Lieber David,

Mir fehlen die Worte.
Du wirst mir als Tanzlehrer, aber noch mehr als Mensch fehlen.
Es war mir eine Ehre und riesengroße Freude bei dir das Tanzen für mich entdecken zu dürfen.
Die Gespräche, Späße und die einfach schönen Momente werden mir immer in Erinnerung bleiben.

Ich wünsche der Familie Wölbing und allen anderen Betroffenen viel Kraft.

Du wirst uns allen so sehr fehlen.

Mach's gut mein Freund

Birgit und Reiner

Über die Nachricht von Davidˋs Tod sind wir unfassbar traurig und sprachlos. Als Arbeitskollege war er immer für alle da, in den Tanzstunden konnte er einen aber auch
piesacken 😁

Corina, wir wünschen Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Mona & Patrick

Lieber David,

wir sind zutiefst getroffen und können es noch gar nicht greifen, dass du wirklich von uns gegangen bist. Sicherlich bist du jetzt an einem wunderbaren Ort und schaust auf uns herab.

Und da dir da oben sicherlich die Wolken auf den Kopf fallen werden vor Langeweile - bring den Engeln einfach das Tanzen bei ;-)

Und wenn auch das nicht reichen sollte, schau einfach mal bei uns vorbei. Einen Schutzengel kann man immer gebrauchen.

Du fehlst uns jetzt schon sehr!


Liebe Corina,

Wir wissen nicht was man in so einer Situation hören möchte und was einem Trost gibt.
Wir wünsche dir von Herzen viel Kraft für die schwere Zeit die vor dir liegt. Versuch nach vorne zu blinken. Irgendwann kommt das Lachen wieder von ganz alleine und dann wird es hoffentlich auch etwas einfacher.

Wir sind gedanklich bei dir!

Alkje Harder mit Familie

Liebe Corina,
wir sind in Gedanken ganz fest bei euch und wünschen euch viel Kraft, Mut und Stärke für die kommende schwere Zeit.

Wir haben David als wunderbaren Tanzlehrer und Mensch während unseres Hochzeitscrashkurses erlebt, bei dem David mich auch hin und wieder als Assistentin ausgeliehen hat. Sogar mein Mann, der eigentlich ein Tanzmuffel ist, hatte Spaß an diesem Kurs und wir hatten einen traumhaft schönen Hochzeitstanz zu Ed Sheerans „Perfect“. Dieses Lied hat David uns nahegebracht und wir tanzen heute noch unseren Walzer dazu, sobald dieser Song kommt.
Danke für alles, David! Wir werden dich immer und Erinnerung behalten 😢

Adelheid & Thomas

Wir sind unfassbar traurig, betroffen und sprachlos. David wird uns für alle Zeit in guter Erinnerung bleiben, wir hatten so viel Spaß mit ihm, er hat so viel Geduld und Einsatz weit über die Tanzstunden hinaus für unsere Gruppe gezeigt.

David, vielen Dank für die schöne Zeit.

Unser aufrichtiges herzliches Beileid, liebe Corinna.

Sandra und David

Lieber David,

ich will es gar nicht glauben, dass du so früh gehen musstest..
Du konntest manchmal ein richtiger Trotzkopf sein, aber einer mit großem Herz! Du warst so viel mehr als nur ein Tanzlehrer für mich.
Du hast mich auf einem sehr holprigen Teil meines Weges begleitet und mir Luft zum Atmen gegeben. Ich denke noch oft an die vielen spaßigen und defintiv einzigartigen Tanzstunden zurück bei denen ich dich begleiten durfte.
Ich bin so froh, dass wir dich kennenlernen durften!
Wir werden dich vermissen!

Liebe Corina,
Wir wünschen dir und Nico ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

David und Sandra

Marie

Liebe Corinna,
Ich kann es nicht glauben. Die Erinnerungen von unserer Kindheit die ich mit David teilen durfte, dann nach einer ganz langen Pause das Wiedersehen in der Kita und dann bei euch in der Tanzschule, das war eine so wunderschöne Zeit, die ich immer im Herzen tragen werden.

Von ganzem Herzen wünsche ich dir, Nico und der ganzen Familie sehr viel Kraft und Zuversicht für die Zeit die kommt.
Ich drücke euch von ganzem Herzen und schließe euch in meine Gebete mit ein.

David an dich egal wo du jetzt bist
Ruhe in Frieden🙏

Sabine Wolf

Liebe Corina,
Es ist unfassbar, Ich bin zu tiefst erschüttert, das David verstorben ist.
Es tut mir unendlich Leid, ich wünsche dir und Nico sehr viel Kraft die kommende Zeit einigermaßen zu überstehen.
David du warst ein Toller Mensch.

Dietmar & Hameeda; Michael & Tina

Liebe Corina,
Wir können es nicht fassen, dass David uns verlassen hat. Gerne denken wir an unsere gemeinsamen Tanzstunden zurück.
David war nicht nur ein Tanzlehrer für uns.
Wir werden Ihn vermissen

Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln in den Gesichtern derjenigen, die an ihn denken.

Unser herzlichstes Beileid, liebe Corina!
Wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Mach‘s gut David

Stefanie Spiesberger (Nevio)

Wir wünschen Euch Kraft und Stärke diese schwere Zeit durchzustehen.

Wir werden sein Lachen, seine Freude und Begeisterung sowie Spaß am Leben in Erinnerung behalten.

Stefanie mit Nevio und Familie

Familie Geisler

Vielen lieben Dank, dass du unsere Tanzstunden immer einzigartig gestaltet hast und wir immer etwas zum Lachen hatten.

Aga Goraus

Liebe corina und niko wir trauen sehr mit euch und sind erschrocken und mega traurig unsere Beileid und viel Kraft für die Zukunft liebe grüsse kevin und laura und agnes und ralf 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Sonia & Alex

Lieber David ,
Nach unserem Tanzkurs beim euch haben wir immer über dich geredet. Bei jedem Schritt den wir von dir gelernt haben, sehen wir dich und hören wir dich .... und du wirst bei jedem Tanz present sein.
💔💔💔😭😭😭😭

Angelika und Joachim Nagel

Wir sind furchtbar betroffen über die Nachricht dass David verstorben ist. Wir kannten ihn nur vom „Fremd-Tanzen“ beim samstäglichen Übungstanz und er war immer gut drauf, hatte immer einen netten Spruch auf Lager.

Wir wünschen seiner Familie viel Kraft und Zusammenhalt. Unser Mitgefühl und unsere Verbundenheit gilt euch.

Sarah Weller

Ich bin zutiefst betroffen... Ein toller Mensch musste viel zu viel leiden und viel zu früh gehen. Ich wünsche Corina und Nico unendlich viel Kraft um diesen Verlust zu überstehen.... Ergo... David, es war immer ein Erlebnis in deine Kurse zu gehen 💖🙏😢

Birgitt Wölbing

Wir sind fassungslos und trauern sehr um Dich.
Wir hoffen, es geht Dir gut, wo immer Du auch bist.

Wir werden uns gern an die schönen Stunden mit Dir in unserer Familie erinnern.

Du bist für immer in unseren Herzen

Mach’s gut David

Heike Blankenstein

Liebe Corina ,
Ich bin tief traurig und total überrascht das so ein junger Mensch gehen musste! Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für Euch !

Frank Roder

Liebe Corina, gerade habe ich von Davids Tod erfahren. Ich kannte ihn als Kollegen nur über die sozialen Medien, empfand ihn aber immer als sehr angenehmen Menschen. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit und sende dir mein aufrichtiges Beileid.

Tati und Domi

Wir sind unfassbar traurig, dich nicht mehr sehen, mit dir nicht mehr sprechen und lachen zu können, David. Du warst mehr als Tanzlehrer für uns. Wir hoffen, du bist an einem schönen Ort, an dem es dir jetzt gut geht. Du bleibst für immer in unseren Herzen und Gedanken!

Stefanie Spiesberger (Nevio)

Wir wünschen Euch Kraft und Stärke diese schwere Zeit durchzustehen.

Wir werden sein Lachen, seine Freude und Begeisterung sowie Spaß am Leben in Erinnerung behalten.

Stefanie mit Nevio und Familie

Kai-Uwe, Miriam mit Tim und Jonas Lehnen



Es ist nie der richtige Zeitpunkt, nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh.

Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben.

Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu verwahren.

Unser herzlichstes Beileid, liebe Corina!

Unser Mitgefühl gilt auch allen anderen Verwandten, Freunden und Trauernden.

Mach's gut lieber David!

Detlef Bräutigam

Liebe Corina,
bin tief betroffen und traurig.
Hatte bis zu Schluss gehofft das alles gut wird.
Einen lieben Gruß, bis bald einmal...

Alex W.

Liebe Corina, liebes Team,

Für mich war ein Kurs bei David mehr, als nur ein Tanzkurs. Ihr habt mir so viele glückliche und spaßige Momente geschenkt. Auch in den Momenten, in denen es für mich schwer war.

Und auch wenn ich etwas gebraucht habe, um sein großes Herz zu erkennen - er wird mir damit ein Vorbild bleiben.

David, ich werde dich vermissen. Du warst Die-Ärzte-Fan durch und durch, deswegen ist dieser Slowfox von Bela B. für dich:

nach oben